kann Technik Menschen ersetzen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sina77

33, female

Posts: 19

kann Technik Menschen ersetzen?

from Sina77 on 10/24/2019 03:00 PM

Mein Chef hat neulich im monatlichen Meeting gesagt, er wolle in Zukunft mehr auf Technik setzen und die "Möglichkeiten des Zeitalters ausnutzen"..
Was das heißt? Keine Ahnung. Vielleicht werden uns Stellen gestrichen, immer wieder diese Angst..
Aber habt ihr schonmal erlebt, dass einem Menschen gekündigt wurde, weil sein Job durch Maschinen ersetzt werden konnte?

Reply

LaVidaLoca

32, female

Posts: 27

Re: kann Technik Menschen ersetzen?

from LaVidaLoca on 10/28/2019 09:02 AM

Hey,
also ich würde an deiner Stelle keine Angst haben, sondern mich eher freuen. Eigentlich geht es dabei doch darum, die Arbeiten die Maschinen oder Computer machen können von diesen erledigen zu lassen, damit man sich mehr auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann! Es gibt da ja inzwischen echt tolle Angebote für Firmen, wo es auch darum geht, dass ein Tool ganz viele Aufgaben übernimmt die ansonsten mühsam erledigt werden müssen und einen nur aufhalten.

Ich denke es ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber ein bisschen geht es darum sich auch nicht von der Digitalisierung bverrückt machen zu lassen, sondern ganz entspannt zu bleiben und einfach die Möglichkeiten auszunutzen. 

Reply

« Back to forum